Frühlingsempfang der MIT: Unternehmer im Mittelpunkt!

Mittelstands- und Wirtschaftsunion Südhessen und Bergstraße (MIT) rückt beim Frühlingsempfang in Heppenheim die Anliegen der lokalen Unternehmen in den Fokus

Im Gespräch mit den MitgleidernIm Gespräch mit den Mitgleidern

„Frühling im Kreis Bergstraße“, das war der Slogan, mit dem Matthias Wilkes vor genau 20 Jahren in Anspielung auf die ersten blühenden Mandelbäume und mit dem Ziel eines politischen Aufbruchs zu seiner ersten Landratswahl antrat. Im Rahmen des Frühlingsempfangs 2023 wurde an die Erfolge in seiner Zeit als Landrat erinnert.

Die aktuelle Bestandsaufnahme aus Sicht der MIT war hingegen weniger positiv. “An vielen Stellen habe man den Eindruck, dass nicht mehr mit den Unternehmen, sondern gegen unternehmerischen Aktivitäten gearbeitet würde”, so der stellvertretende Kreisvorsitzenden und Bergsträßer Unternehmer Alexander Bode, der die Moderation der anschließenden Diskussionsrunde mit einem innovativen Format übernahm, welche zu einer lebhaften Diskussion führte.

< Lesen Sie hier den gesamten Bericht >